Impressum Sitemap Kontakt Startseite
Über uns Über appenzellerSonnenenergie Module mieten Kundenliste Bilder vom Bau Energie Wissen Links

Auf unserem Betrieb in Gonten ist auf dem Dach des Schweinestalles in Südlage und an der Fassade des Stalles eine Photovoltaikanlage installiert.
Die Anlage produziert ca. 38000 kwh/Jahr und ist ab 13.7. 2012 bereit zur Erzeugung von appenzellerSonnenenergie.

Einen Teil davon benötigen wir fürs Wohnhaus, der Rest wird Privaten oder Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Je nach Menge der bezogenen Energie werden Module vermietet, die dem Kunden auf der Webseite appenzellerSonnenenergie als Werbefläche dienen.

Die Photovoltaikanlage liegt unmittelbar neben dem schweizweit bekannten Barfussweg.
Dort bietet sich für uns die Gelegenheit, die Wanderer mittels einer Infotafel über die Anlage, den momentanen Ertrag (kwh Zähler) und unsere Kunden zu orientieren.

Auf dem Dach des Schweinestalles wird ein Teil der Sonnenenergie erzeugt.

Der andere Teil kommt von der Südfassade der Scheune.